Ernährungsberatung in Eberswalde

Entstehen Krankheiten durch falsche Ernährung?

Diese Frage kann mittlerweile mit einem “Ja” beantwortet werden. Falsche oder unausgewogene Ernährung kann die Entstehung von verschiedenen Krankheiten begünstigen und zu Symptomen führen, die Ihre Lebensqualität deutlich einschränken können.

Optimale Ernährungsberatung für Ihr Wohlbefinden

Eine ausgewogene Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Unsere qualifizierten HeilpraktikerInnen sind spezialisiert auf individuelle Ernährungsberatung, um Sie auf Ihrem Weg zu einer nachhaltigen und gesunden Lebensweise zu begleiten.

Kontakieren Sie am besten einen Experten gleich hier.

Ihre Terminwünsche werden wir best möglich berücksichtigen

Warum ist Ernährungsberatung wichtig?

Die Ernährung beeinflusst nicht nur unser Gewicht, sondern auch unsere allgemeine Gesundheit. Eine gezielte und bedarfsgerechte Ernährungsberatung kann dazu beitragen, ernährungsbedingte Beschwerden zu lindern, Krankheiten vorzubeugen und das Immunsystem zu stärken. Fehlen Nährstoffe, die zur Aufrechterhaltung wichtiger Körperfunktionen notwendig sind, können z. B. Diabetes Typ II, Bluthochdruck, Übergewicht, Rheuma, Allergien, Hautausschläge, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden oder Gelenkschmerzen auftreten.

Ziele unserer individuellen Ernährungsberatung:

• Linderung ernährungsbedingter Beschwerden
  • Vorbeugung von Krankheiten
  • Stärkung des Immunsystems
  • Gewichtsreduzierung
  • Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens

Individuelle Ernährungsanalyse ist das A und O

Unsere ErnährungsberaterInnen analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuellen Essgewohnheiten,  berücksichtigen eventuelle Unverträglichkeiten und erstellen einen individuellen Ernährungsplan.  Erste Hinweise gibt hier z.B. ein von Ihnen geführtes Ernährungstagebuch. Für eine genauere Analyse führen wir bei Bedarf Blutanalysen und Stuhluntersuchungen durch. So können wir einen möglichen Mangel an Nährstoffen, Über- oder Unterpopulation bestimmter Bakterienstämme oder Pilzbefall im Darm feststellen.

Ziel ist es, gezielt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einzugehen und langfristige positive Veränderungen zu erreichen.

Unsere ganzheitliche Herangehensweise an die Ernährungsberatung

• ausgewogene Ernährung
  • positive Einstellung zum Essen
  • Einbeziehen von körperlichen, mentalen und emotionalen Aspekten

Unsere HeilpraktikerInnen betrachten den Menschen als Ganzes und integrieren in die Ernährungsberatung nicht nur die körperlichen, sondern auch die emotionalen und mentalen Aspekte. Wir glauben fest daran, dass eine ausgewogene Ernährung nicht nur auf der Auswahl der Lebensmittel basiert, sondern auch auf einer positiven Einstellung zum Essen. Daher nehmen wir uns die Zeit, um Ihnen nicht nur praktische Tipps zur gesunden Ernährung zu geben, sondern auch um Verhaltensmuster zu erkennen, die eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ziele unterstützen. Durch diese ganzheitliche Herangehensweise möchten wir Ihnen helfen, langfristige Veränderungen in Ihrer Ernährung und Ihrem Lebensstil zu erreichen.

Egal, ob Sie spezifische gesundheitliche Herausforderungen haben, Ihr Gewicht optimieren möchten oder einfach nur Ihre allgemeine Lebensqualität verbessern wollen – unsere ErnährungsberaterInnen stehen Ihnen mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung zur Seite.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Ernährungsberatung und starten Sie noch heute den Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Lebensweise.

Fachübergreifende therapeutische Zusammenarbeit für Ihre Gesundheit

Ein großer Vorteil ist die fachübergreifende Zusammenarbeit verschiedener Therapeutinnen in unserer Praxis. Durch die enge Zusammenarbeit unserer PhysiotherapeutInnen, OsteopathInnen, FitnesstrainerInnen, Ernährungscoaches und HeilpraktikerInnen, können wir Ihnen eine bestmögliche Behandlung mit ganzheitlichen Therapieansätzen in Eberswalde anbieten und Sie auch weiterführend zu Ihrer Gesundheit und Ernährung beraten und begleiten.

Sie haben Fragen zu unserem Behandlungsangebot oder zum Thema Ernährungsberatung?
Kontaktieren Sie uns gern!

BERATUNG GLEICH HIER VEREINBAREN